Well, I’m back

41 Kommentare
Well, I’m back

Heimkehr

Nach drei Wochen Philippinen und 5 Tagen Hongkong bin ich sowohl wohlbehalten als auch ungern zurückgekehrt.

 

 

Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön den zehn Gastautoren, die sich auf den Artikel “Gastautoren gesucht” gemeldet haben dafür sorgten, dass es bei plerzelwupp.de nicht langweilig wurde. Ich danke nicht nur für die Artikel, sondern auch für die zahlreichen Kommentare, Diskussionen und Moderationen, die während meiner Abwesenheit stattfanden.

Rückblick

Ja, es ging tatsächlich recht bunt zu in den vergangenen vier Wochen. Bedankt hab ich mich u.a. mit den versprochenen Postkarten, die zwischenzeitlich bei den Gastautoren eingetroffen sein müssten(?) Als verkappter Linkshänder hab ich mich auch gleich mit meiner Kinderkrackelschrift geoutet. Wie bunt es tatsächlich zuging, seht Ihr hier nochmals in der Gastartikel-Zusammenfassung:

Einer kommt noch

Oliver und Manuela von http://mindtaxi.de meldeten sich während meines Urlaubs und sendeten nachträglich einen Gastartikel. Ein herzliches Dankeschön auch dafür. Der Artikel wird am Wochenende erscheinen :-)

Was sonst so passiert ist

Zu meiner großen Überraschung und Freude bekam ich Google-Sitelinks spendiert. Erst kürzlich las ich davon bei Hombertho, nun ist es auch mir widerfahren. Vor rund drei Wochen bekam ich eine Benachrichtigung über Google Webmaster Tools:

Ein überprüfter Nutzer hat Sitelinks für diese Website blockiert oder freigegeben: http://www.plerzelwupp.de/.

Die Links, die unter einigen Websites in unseren Suchergebnissen angezeigt werden (so genannte Sitelinks) helfen Nutzern bei der Navigation auf Ihrer Website. Unsere Systeme analysieren die Link-Struktur Ihrer Website. So werden Wege gefunden, durch die Nutzer Zeit sparen und schnell die gewünschten Informationen finden.

Wer nun auf die Idee kommt, bei Google nach “plerzelwupp” zu suchen, erhält folgendes Ergebnis:

Google Sitelinks
Google Sitelinks bei plerzelwupp.de (Klicken zum Vergrößern)

Natürlich hab ich mich über die Sitelinks sehr gefreut, wenngleich ich weiß, dass man sie nicht überbewerten sollte – oder? – was denkt ihr?

Übrigens kann der Anwender/ Seitenbetreiber es nicht beeinflussen, Sitelinks bei Google zu erhalten. Entweder sie kommen nie, oder sie werden einem früher oder später geschenkt oder genommen. Inhaltlich lassen sich die Sitelinks auch nicht modifizieren. Über Google Webmaster Tools, das die Sitelinks automatisch “erkennt”, kann der Anwender lediglich beeinflussen, welche Sitelinks nicht aufgenommen werden sollen:

Sitelink-Konfiguration
Konfiguration der Google Sitelinks (Klicken zum Vergrößern)

Auf ein Neues

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder. Selbstverständlich freue ich mich nach wie vor über Eure Kommentare. Nun ist auch wieder die Zeit gekommen, in der ich mich aktiv am Netzgeschehen beteiligen kann – sicherlich bin ich in den nächsten Tagen auch auf Deinem Blog ;-)

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...Loading...
  1. Willkommen zur├╝ck… ;-)

  2. Von mir auch willkommen zur├╝ck und cool, dass du diese Sitelinks bekommen hast! ;)

    • plerzelwupp

      Vielen Dank.
      Was die Sitelinks betrifft: Kaufen kann ich mir davon nix – nun gut …. es ist halt gut f├╝r’s Ego ;-)

  3. Na dann, herzlich Willkommen zur├╝ck im Stress und somit im richtigen Leben ;-)

  4. Willkommen zur├╝ck und danke f├╝r die Urlaubskarte. Da konnte man schon richtig Neidisch werden und h├Ątte gerne mit Dir getauscht.

    W├╝nsche Dir ein sch├Ânes Wochenende.

    Gru├č Pe-Su-Ki

    • plerzelwupp

      Danke f├╝r die Gr├╝├če.
      Was die Karte anbelangt: Das ist das Mindeste, was ich f├╝r die Gastartikel tun konnte und ist sehr gern geschehen :-)

  5. Yay, welcome back, du Krakelschreiber ;)

    Das mit den Sitelinks ist eine interessante Sache. Ich hab gleich mal bei mir nachgeguckt und Google war so “schlau” willk├╝rlich einige Monatsarchive von Anfang des Jahres rauszusuchen. Hab ich gleich alle blockiert.

    • plerzelwupp

      pssssst …. ich dachte, das bleibt unter uns ;-)

      Hab mir auch gleich deine Sitelinks angeschaut. Im Moment stehen die Archive noch – bei mir hat das auch ein paar Tage gedauert……

  6. Sch├Ân, dass du wohlbehalten zur├╝ck bist. Deine Karte ist ├╝brigens haarscharf vor dir angekommen. Und nichts gegen Linksh├Ąnder, bin ja schlie├člich selber einer… zumindest, was das Schreiben angeht. Scheren hingegen -um mal ein Beispiel zu nennen- kann ich nur mit Rechts bedienen… bin halt ein wenig merkw├╝rdig^^

    Und schon kann ich mich bei dir bedanken… nicht nur f├╝r die Karte, sondern auch f├╝r den Hinweis mit den Links. Ich google ja eher selten nach meiner HP und hab auch keine solche Mail bekommen… aber dennoch solche Sitelinks ;)

    Wei├č der Geier, seit wann ich die habe. Jedenfalls hab ich sofort ein paar unpassende Links entfernt / geblockt, so wie Julia das auch tun musste.

    Jetzt, wo ich die habe, finde ich Sitelinks nat├╝rlich gaaaanz toll und finde, jeder muss so etwas haben! Nein, ist nur ein Scherz. Selbst, wenn ich beim Googlen nach einer Seite mal auf solche Sitelinks gesto├čen bin, hab ich die nie n├Ąher beachtet und dementsprechend auch noch nie genutzt.

    Aber f├╝rs Ego sind die sicherlich ganz nett… solange man sie hat ;)

    • plerzelwupp

      Mmmh – obwohl ich alle Karten gleichzeitig abgab, sind sie wohl mit erheblichen Verz├Âgerungen unterschiedlich angekommen.

      Deine Einstellung zu den Sitelinks h├Ątte ich nicht besser umschreiben k├Ânnen, denn so sehe ich das auch: sie sind nat├╝rlich unheimlich wichtig und Labsal f├╝r das Ego ;-)

  7. Willkommen zur├╝ck, Oliver :-)

    Ab und an habe ich diese Sitelinks schon benutzt und fand es recht praktisch. Zumindest wenn man wei├č, wohin man will :-)

    Liebe Gr├╝├če
    Lilo

    • plerzelwupp

      Vielen Dank f├╝r deine Gr├╝├če :-)

      Auf gro├čen Internetseiten oder Portalen nutze ich die auch. Das erspart die Navigation zum gew├╝nschten Ziel.

      Indessen sieht das mit den Sitelinks f├╝r meinen kleinen bescheidenen Blog etwas l├Ącherlich aus – ich gehe auch davon aus, dass sie gr├Â├čtenteils ungenutzt bleiben.

  8. Hello again. – Ich hab keine Karte bekommen :-(. Jaja, hab’ och keinen Artikel geschrieben. Immerhin erhielt ich vor ein paar Tagen einen Nikon-Akku aus Hong Kong. Das ist aber nicht dasselbe wie eine echte und handgeschriebene Postkarte.

    • plerzelwupp

      Hey GMU – ich will mich da nicht gro├č rauswinden.

      Tatsache ist, dass ich Dir tats├Ąchlich eine Karte schreiben wollte, denn durch Deine Gro├čz├╝gigkeit hatte ich viele Stunden spannende Unterhaltung im Urlaub. Ich rede von den zahlreichen B├╝chern, die du mir schicktest.

      Umso bl├Âder stehe ich nun da. Allerdings hatte ich auch keine Adresse. Du tust ja alles erdenklich M├Âgliche, um sie geheim zu halten. Nichtmal ├╝ber die Denic ist sie zu erfahren ;-)

      Aber ganz so will ich das auch nicht auf mir sitzen lassen – ich lass mir was einfallen ;-)

      • ich lass mir was einfallen

        Nein, nein, bitte nicht schon wieder. – Ich habe da ├╝brigens schon ‘nen Gedanke, aber das wird noch a bisserl Zeit in Anspruch nehmen, wenn ich denn ‘mal endlch dazu komme. Ein andermal ;-).

  9. Sch├Ân das Du wieder wohlbehalten und hoffentlich gut erholt zur├╝ck gekehrt bist. :) Gibt es bald einen Urlaubsbericht und/oder Fotooos von den Philippinen und Hongkong? *gespanntbin*

    Ach, und Gl├╝ckwunsch zu den Sitelinks. :)

    Liebe Gr├╝├če,
    Michaela

    • plerzelwupp

      Hey Michaela – vielen Dank f├╝r Deine Gr├╝├če.

      Vielleicht werde ich mal eine Posse zu den Philippinen oder zu Hongkong schreiben (├Ąhnlich wie die Geschichte zu Starbucks) und Bilder werde ich sicherlich auch hier und da zeigen. Nun – vielleicht schreibe ich auch mal was ├╝ber Hongkong – allerdings keine Urlaubsberichte ;-)

  10. Hallo Oliver,

    welcome back! Echt sch├Ân dass du wieder Zuhause bist! Und ja deine Karte ist angekommen und vielen Dank daf├╝r!

    Mach dir wegen der Schrift keine Sorgen, wenn die Karten wie bei mir bis zu 4 Wochen brauchen und die Post drauf schreibt, dass sie einen Teil der Adresse nicht lesen konnte, dann k├Ânnen wir uns wieder ├╝ber deine Schrift unterhalten! ;-)

    Gru├č

    Matthias

    • plerzelwupp

      Du bist einer der Gr├╝nde, weshalb ich mich freue, wieder in Deutschland zu sein – obwohl ich nat├╝rlich noch gerne geblieben w├Ąre. Naja, du weisst ja: Man kehrt immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause. So ist das nunmal.

  11. Willkommen Zuhause auch von mir!

    In K├Ąlte,Schnee und NIkolausstiefeln *gg*

    Ich hoffe du bist gut erholte und deine kleine Auszeit hat dir gut getan.Karte kam an und ich hab mich sehr gefreut!

    Ein sch├Ânes Wochenende f├╝r dich!

    • plerzelwupp

      Auch Dir vielen Dank, Michaela :-)

      Ja, der Temperatursturz von 30 Grad macht mir wirklich zu schaffen. Macht aber nix – erholt hab ich mich sehr gut. Rein vorsorglich f├╝r die kommende Erk├Ąltung, die unweigerlich kommen wird(?)

  12. Sorry, bin etwas sp├Ąt dran: Ich freu mich, das du gut wieder zur├╝ck bist und du hattest hier wirklich eine tolle “Vertretung” :-)

    • plerzelwupp

      Sorry – ich bin auch etwas sp├Ąt dran. Bei mir ging es (kurz nach dem Urlaub) von 0 auf 100. Musste erstmal mit meinem Leben wieder klar kommen ;-)

      Die Vertretungen waren wirklich klasse :-))

  13. Ich habe noch keine Karte bekommen – m├Â├Â├Âhhh…. Aber die Post ist eh’ doof :-) Kommt sicher noch.

    Deine Urlaubsvertretungsaktion war ja mal der Burner! So viele sch├Âne Artikel! Und so eine gute Idee! Und jetzt musst du Dich nur noch an meiner Weihnachtsklo-Aktion beteiligen, dann w├Ąre das perfekt, lieber Oliver :D

    • plerzelwupp

      Hey Martin – an Deiner Weihnachts-Klo Aktion hab ich mittlerweile teilgenommen.

      Zwischenzeitlich m├╝sste die Karte auch eingetroffen sein(?) – ich schw├Âr’s …. hab geschrieben ;-)

  14. Hallo! Herzlich Willkommen zur├╝ck! Da bin ich ja jetzt auf jede Menge Reiseberichte gespannt ;)

    • plerzelwupp

      Vielen Dank :-)

      Sicherlich werde ich von Zeit zu Zeit das ein oder andere Bild zum Besten geben. Oder auch mal einen Schwank aus dem Urlaub erz├Ąhlen.

      Ob die Besucher auch wirklich meine Reiseberichte spannend finden? Mmmh … Da m├╝sste ich ja eine neue Kategorie aufmachen…..

  15. Da sage ich doch auch willkommen zur├╝ck. Nach so einer tollen Reise ist das Heimkommen bestimmt nicht einfach.
    Deine Sitelinks sind ja auch sehr klasse. Da scheint dich Google sehr lieb zu haben. Bei mir kamen nicht so tolle Ergebnisse raus.
    Viele Gr├╝├če
    Thomas

    • plerzelwupp

      Vielen Dank.

      nun – die Kategorien waren bei mir auch nicht auf Anhieb. Ein paar Fehlversuche musste ich schon eliminieren. Der Screenshot ist etwas besch├Ânigt ;-)

  16. Auch ich schlie├če mich an. Welcome Back Oliver! Zur├╝ck in die “harte Realit├Ąt”.
    Trotzdem, sch├Ân dass du wieder da bist. WOOOOOO in Hergotts Namen sind die Reisefotos … gucken will!! ;) Frau/Neugierig – eh schon wissen….
    lg
    Nila

    • plerzelwupp

      Auch Dir vielen Dank, Nila.

      Fotos kommen sicherlich nach und nach. Ich bin tats├Ąchlich am ├ťberlegen, ob ich meine Fotoecke wieder einrichten soll. Nun …. jetzt muss ich aber erstmal wieder mit meinem Leben klar kommen ;-)

  17. Ich muss Nila beipflichten – wo sind die Fotos :-))

    • plerzelwupp

      jaja ….. da kommen schon noch ein paar. Mensch – ich wei├č nicht mehr wo ich anfangen soll. Bilder m├╝ssen erstmal ausgesiebt und katalogisiert werden….

  18. Hallo! Welcome back! Kann mir vorstellen, dass Du etwas widerwillig wieder zur├╝ck gekommen bin. Ich bin nat├╝rlich auch gespannt, was Du auf den Philippinen und in Hong Kong so erlebt hast. Vielleicht hast Du ja sogar Lust einen Reise(Gast)bericht f├╝r Andersreisen.net zu schreiben? Dann melde Dich bei mir :-)

    • plerzelwupp

      Vielen Dank, Gerhard.

      ├ťber dein Angebot will ich gerne nachdenken. Ich denke, Hongkong und seine Hauptattraktionen eignen sich mehr f├╝r einen Reisebericht als die Philippinen.

      Da mein Freundin als “Reiseb├╝rotante” ein besseres Ged├Ąchtnis f├╝r all die Sehensw├╝rdigkeiten hat, werde ich mal versuchen, sie zu ├╝berreden ;-)

  19. Und wo steckst du im Moment??? :)

Einen Kommentar schreiben