Adventskalender Gewinnspiel

67 Kommentare
Adventskalender Gewinnspiel

Tür 21: Erstes Gewinnspiel bei plerzelwupp – bis 09.01.2010 verlängert!

Wer kennt ihn nicht, den beliebten Adventskalender von workablogic? Unter dem Motto “24 Stöckchen müsst Ihr sein” wird jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders geöffnet.

Nach Urlaub und Krankheit melde ich mich heute mit dem 21. Türchen zurück und möchte mich zugleich entschuldigen, dass hier in den letzten 10 Tagen der Stillstand herrschte.

Doch nun geht's wieder aufwärts und ich möchte zu diesem Anlass das erste (kleine) Gewinnspiel auf plerzelwupp.de präsentieren.

Doch zunächst wird Besinnlichkeit befohlen. Ich helfe Euch mit einem kleinen Weihnachtsgedicht von Loriot auf die Sprünge:

Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei KerzenschimmerKalendert├╝rchen
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie – direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

Santa plerzelwuppUnd in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf – es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
“He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?”

Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:
“Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann.”

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt – es ist Advent!

(LORIOT)

So, aber nun zum Gewinnspiel

Insgesamt gibt es sieben Preise zu gewinnen – u.a. “Das große PC-Lexikon 2009” von Data Becker. Außerdem das beliebte, aktuelle PC-Spiel “Ghostbusters“. Alles natürlich originalverpackt. Auch ein Spiel für Kinder sowie PC-Software ist dabei. Für jeden etwas. Und das hier sind die Preise im Einzelnen (Links zu Amazon-Partner-Programm, Flash erforderlich):

 

So könnt Ihr teilnehmen:

  • Einfach nur kommentieren, dann kommt Ihr automatisch in die Lostrommel.
  • Wer diesen Artikel verlinkt, erhält ein weiteres Los.
  • Die Preise werden dann am 09. Januar, 12:00 Uhr gezogen (Teilnahmeschluss)
  • Wenn weniger als sieben Kommentare eingehen, entscheidet der Zufallsgenerator

Über Eure rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Morgen geht dann auch das nächste Türchen in einem der nachfolgend genannten Blogs auf:

Viel Spaß beim Suchen.

So – und nun  erhasche noch etwas Mitleid und lecke meine Wunden ;-)

Euch Allen wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr :-)

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...Loading...
  1. Hey plerzelwupp,
    ein sch├Ânes 21. S├Âckchen, welches da auf uns gewartet hat.
    Ich frage mich gerade ob meine Verlinkung ebenfalls z├Ąhlt? Kommst n├Ąmlich heute Nachmittag, wie jeder andere Adventskalender-Teilnehmer, ebenfalls rechts in meine erste Sidebar unter unser Logo.
    Aufjedenfall w├╝nsche ech dir und Euch ebenfalls ein sch├Ânes Weihnachtsfest und speziell dir dann wohl auch noch weiterhin gute Besserung!
    Einen angenehmen Start in die Woche Euch allen,
    Alex

    • plerzelwupp

      Hallo Alex,

      vielen Dank f├╝r Deine Genesungsw├╝nsche und auch Dir einen angenehmen Start in die Woche.

      Ansonsten gilt: Link ist Link ;-)

  2. Moah, die Preise sind ja Hammer. Nat├╝rlich kommentiert Nilchen da mit Begeisterung.
    Ojegale du warst krankt. Na hoffentlich bist so knapp vor Weihnachten wieder halbwegs auf den Beinen.
    Gute Besserung weiterhin!
    Liebe Gr├╝sse und einen sch├Ânen 4 Advent
    Nila

    ps: Gr├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Âhl, jetzt erst gesehn. Oliver als Santa mit einem Gruss aus der Klosch├╝ssel hihi

    • plerzelwupp

      Hey Nila, auch Dir vielen Dank f├╝r die Genesungsw├╝nsche und vielen Dank f├╝r den Kommentar :-)

      Bei mir geht’s wieder aufw├Ąrts (dachte ich noch gestern) – nun kommen Zahnprobleme und eine dicke Backe dazu. Es ist einfach nicht mein Monat :-(

      Das Bild mit der Klosch├╝ssel ist ├╝brigens f├╝r eine Aktioon bei Martin (Loft75) entstanden.

  3. Morgen Oliver,

    ich w├╝nsche dir weiterhin gute Besserung und dass bis Weihnachten, das Schlimmste ├╝berstanden ist!

    Dr├╝cke dir die Daumen und mir selbst, dass ich bei deinem Gewinnspiel etwas abstaube!

    Gru├č

    Matthias

    • plerzelwupp

      Hallo Matthias,

      wir hatten uns gestern ja schon kurz per Chat unterhalten. Auch hier bedanke ich mich vielmals f├╝r die Genesungsw├╝nsche und w├╝nsche auch Dir “gute Besserung” ;-)

      Nat├╝rlicg dr├╝cke ich Dir auch die Daumen, damit es was mit dem Abstauben wird ;-)

  4. Einen sch├Ânen guten Morgen und Danke f├╝r dieses sch├Âne 21. S├Âckchen. Auch von mir noch die Genesungsw├╝nsche, damit Du ein sch├Ânes Weihnachtsfest hast.

    Gru├č Pe-Su-Ki

    • plerzelwupp

      Hach – so viele Genesungsw├╝nsche, da muss es mir doch bald besser gehen. Vielen Dank auch :-)

      Dir eine sch├Âne Woche und viel Erfolg beim T├╝rchen :-)

  5. Du willstz Mitleid? Hmm na gut^^ Gute Besserung auch von mir. Hab das gar nicht sooo mitbekommen das hier 10 Tage nichts los war. Bin grad dabei meinen Feedreader abzuarbeiten, den ich die letzten Tage doch arg vernachl├Ąssigt hatte :-(

    • plerzelwupp

      Hallo Markus,

      auch Dir vielen Dank. Meinen Feedreader hab ich ja ebenfalls vernachl├Ąssigt – es ging einfach nix. Aber so langsam komme ich wieder …. heute noch eine OP beim Zahnarzt, dann sehen wir weiter ;-)

  6. Wer hat dich den ins Klo geschmissen Oliver ;-) Ich bin auch schon wieder seit einer Woche Krank. Das zweite mal in dem Winter. So oft war ich noch nie hintereinander gesundheiltich angeschlagen.
    Die OP beim Zahnarzt h├Ârt sich wirklich nicht sehr sch├Ân an. Ich dr├╝cke dir die Daumen, dass alles glatt verl├Ąuft und die Schmerzen recht ertr├Ąglich sind.
    Das Gedicht von Loriot ist echt klasse.
    Viele Gr├╝├če
    Thomas

    • plerzelwupp

      Mensch Hombertho, auch Dir “gute Besserung”. :-)

      Die OP beim Zahnarzt hab ich ganz gut ├╝berstanden, doch gleich Anfang n├Ąchsten Jahres geht es weiter. Seufz, ich werde einen Zahn verlieren. Einen Zahn! Bislang dachte ich immer, das kommt erst, wenn man alt ist. Hergott – ich werde alt.

  7. ihr macht ja alle Sachen, wie kann man bei so sch├Ânen Wetter krank werden.*lolo* Oder liegt es bei mir das ich immer mit den Kindern drau├čen bin und so gut durch den Winter komme??

    Das Gedicht kannte ich noch nicht, sehr sch├Ân, das muntert einen ja schon mal auf bei so einem Montagmorgen, wo man nicht so recht lust hat zum arbeiten.

    Liebe Gr├╝├če

    Michael

  8. Das h├Ârt sich fies an…
    Gute Besserung weiterhin * D├Ąumchen dr├╝ck* und das es wieder gut ist bis der Weihnachtsmann vor der T├╝r steht!

    Das Gedicht ist toll und trotz Stress im Moment grinse ich vor mich hin. Danke f├╝r dieses tolle S├Âckchen 3 Tage vor hl. Abend.

    Lieben Gruss, Michaela

    PS. Das Klobild ist scharf -lachwech-

    • plerzelwupp

      Hey Michaela, wie ich sehe, hast Du auch Deinen Namen ge├Ąndert *grins

      Vielen Dank auch f├╝r Deinen Kommentar und die Genesungsw├╝nsche. Mensch, ich hab jede Menge nachzuholen. Das Gedicht von Loriot fand ich schon immer recht witzig: Ein Weihnachtsgedicht der etwas anderen Art ;.-)

  9. Schon wieder ein Gewinnspiel im Adventskalender, da freu ich mich aber :)

    Das Gedicht ist super, bin ich zwar in den letzten Tagen schonmal drauf gesto├čen, aber es macht immer wieder Spa├č. Noch besser ists aber mit passendem Video.

    Ich schlie├če mich einfach mal den Genesungsw├╝nschen aller hier an und schau mich ncoh ein bisschen auf deinem Blog um.

    Liebe Gr├╝├če,

    Locutus

    • plerzelwupp

      Hallo Locutus,

      herzlich willkommen in meinem kleinen, bescheidenen Blog :-)

      Wenn du das passende Video zu Loriots Gedicht hast, dann her damit ;-)

  10. Auch von mir noch gute Besserung.

    Das Gedicht ist wirklich klasse. Ich grinse hier immernoch vor mich hin :-)

    Vielen dank f├╝r das sch├Âne S├Âckchen. :-)

    Liebe Gr├╝├če, Lizzy

    • plerzelwupp

      Hey Lizzy,

      lauter “neue Leute” heute – Herzlich Willkommen :-)

      Vielen Dank auch f├╝r Deine Genesungsw├╝nsche – dank Antibiotika geht es bereits aufw├Ąrts.

  11. Ich will auch! Deshalb kommentiere ich jetzt ausnahmsweise auch mal;)
    Nebenbei schicker Weihnachtsheader, mehr Farbe und so…

    • plerzelwupp

      Ja, ich hab Deine und Martins Worte beherzigt, ein klein wenig mehr Farbe eingebracht und das Logo weihnachtlich geschm├╝ckt. Sch├Ân, dass es Dir aufgefallen ist :-)

  12. Du haust zum Jahresende gesundheitlich aber noch mal richtig rein, was? Gute Besserung, auf dass das kommende Jahr besser f├╝r dich anf├Ąngt, als dieses hier aufzuh├Âren scheint :)

    Den Artikel hatte ich heute morgen schon im Bett auf dem Handy gelesen, als ich noch zu faul war, am ersten Urlaubstag einfach fr├╝h aufzustehen, obwohl ich schon wach war^^ Und schon da musste ich bei der Aussage von dir schmunzeln:

    Wenn weniger als sieben Kommentare eingehen, entscheidet der Zufallsgenerator

    Weniger als 7 Kommentare, ja nee, is klar :D

    • plerzelwupp

      Ach Sascha, ich verliere meinen ersten Zahn und stelle fest, dass ich alt werde. Dazu kommt eine fette erk├Ąltung, eine klaffende Wunde im Mund und Antibiotika.
      Aus diesen Gr├╝nden war es nicht nur bei mir recht ruhig – ich war auch wenig auf den anderen Blogs. Umso mehr freue ich mich, dass hier dennoch recht rege kommentiert wird – und ich verspreche, mich in den n├Ąchsten Tagen auch wieder mehr einzubringen.

      Z.B. deine Parade – da mach ich auch noch mit ;-)

  13. Viele Gr├╝├če nach Mannheim und jeden Tag ein bisschen mehr gute Besserung! Wenn Du so ein tolles S├Âckchen hinbekommst, obwohl Du neben der Kappe bist, was machst Du dann erst, wenn Du fit bist? Uia…-
    Beste W├╝nsche
    Christiane

    • plerzelwupp

      Hallo Christiane,

      herzlich willkommen in meinem bescheidenen Blog und viele Gr├╝├če nach Ludwigsburg.

      Also wenn ich wieder fit und runter von Antibiotika bin, kann ich mir Rat von Dir holen, wie ich sehe(?)

      Herzlichen Dank auch f├╝r Deine W├╝nsche :-)

  14. Hallo Oliver, wow… das sind aber tolle Preise! :) Vielen Dank f├╝r das sch├Âne 21. S├Âckchen. Ich bin mir sicher, dass Du 2010 – Gesundheit auf der Sonnenseite stehst. :)

    Ich w├╝nsche Dir und Deinen Lieben ein sch├Ânes Weihnachtsfest und Dir weiterhin gute Besserung!

    Liebe Gr├╝├če,
    Michaela

    • plerzelwupp

      Hallo Michaela,

      herzlichen Dank f├╝r Deine W├╝nsche – mir geht es auch schon deutlich besser :-)

      Deine Weihnachtsgr├╝├če gebe ich gerne zur├╝ck und so sende ich Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten nach K├Âln :-)

  15. Gedicht , Foto und erst recht die Preise sind Klasse.

    Ein sch├Ânes Weihnachtsfest!

    • plerzelwupp

      Vielen Dank – na dann dr├╝cke ich Dir die Daumen, dass es auch hier f├╝r ein versp├Ątetes kleines Weihnachtsgeschenk reicht ;-)

  16. Dann w├╝nsche ich doch auch einmal gute Besserung und ein fr├Âhliches Weihnachtsfest :)

    ├ťber einen Gewinn w├╝rde ich mich nat├╝rlich auch freuen ;)

    Viele Gr├╝├če

    • plerzelwupp

      Vielen Dank f├╝r Deine W├╝nsche. Gesundheitlich geht’s schon wieder aufw├Ąrts. Auch Dir dr├╝cke ich die Daumen :-)

  17. Nun wird Besinnlichkeit sogar schon befohlen…gut so :-D

    Das mit weniger als sieben Kommentaren und der Lostrommel hat sich jawohl deutlich gekl├Ąrt…die Zahl ist ja locker getoppt ;)

    Ich w├╝nsche wir dann auch weiterhin gute Besserung und nat├╝rlich ein besinnliches Weihnachtsfest und viele Geschenke :-)

    • plerzelwupp

      Vielen Dank f├╝r Deine W├╝nsche – ein Gro├čteil davon ist eingetroffen. Und von Antibiotika bin ich auch bald runter.

      Auch Dir w├╝nsche ich viel Erfolg bei der Verlosung :-)

  18. Lieber Oliver,

    ich w├╝nsche dir ein frohes Fest :-)

    Alles Liebe,
    Lilo

  19. Lieber Oliver, ich w├╝nsche Dir und deinen Lieben ein wundersch├Ânes Weihnachtsfest!
    Habt tolle Feiertage und lasst es euch gut gehen.

    Ganz liebe Gr├╝sse, Michaela

    • plerzelwupp

      Liebe Michaela,

      auch Dir danke ich recht herzlich. Hattest Du ein sch├Ânes Fest?

      Die Feiertage sind mittlerweile vor├╝ber und bei mir sind nun einige “Blogarbeiten” angesagt…

  20. Von mir auch die herzlichsten W├╝nsche f├╝r ein sch├Ânes Weihnachten wie immer du das auch verleben magst…
    Bittu krank ? Dann w├╝nsche ich dir nat├╝rlich auch gute Besserung damit du Weihnachten nicht im Bett verbringen mu├čt. :mrgreen:

    • plerzelwupp

      Vielen Dank f├╝r Deine W├╝nsche, Gucky. Mittlerweile geht es mir auch einigerma├čen besser. Noch einen Tag Antibiotika (von denen mir k*tz ├╝bel wird), noch einen Arztbesuch, dann ist das Schlimmste ├╝berstanden. Am Dienstag g├Ânne ich mir dann mal ein Bier ;-)

  21. Irmelchen

    Das nenne ich einen sch├Ânen Start ins neue Jahr. Sehr sch├Âne Preise, die ich gerne h├Ątte.

  22. Erfolgreiches 2010 – ich w├╝rde auch gerne gewinnen.

  23. Ich w├╝nsche allen ein gutes neues Jahr und ganz viel Spass

  24. Gesundes neues Jahr. Tolles Gewinnspiel.

  25. Tolle Preise – w├╝rde ich auch gern gewinnen !

    Bekommst auch ganz vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll Mitleid von mir :-)

  26. Axel Singe

    Ich hoffe, dass du inzwischen wieder gesundheitlich voll auf dem Damm bist. Kann man nur hoffen, dass einem so schnell gesundheitlich nichts umwerfen wird. Ach ja, und ein Dank auch an Deinen Einsatz in Sachen Gewinnspiel-Verlosung. Das lohnt sich ja richtig mal.

    Lg

  27. Auch ich m├Âchte allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 w├╝nschen.

    Und mir w├╝nsche ich, dass ich einen der sch├Ânen Preise hier gewinne! :)

    Herzliche Gr├╝├če von Catrin

  28. Bin dabei

  29. Hy,
    w├╝nsch euch allen ein gesundes und gl├╝ckliches Jahr 2010.

    Gru├č Steffen

  30. Will auch gewinnen :-) w├╝nsch euch allen ein sch├Ânes neues Jahr.

  31. Hirsch Nadja

    Da bin ich auch dabei! Gesundes neues Jahr f├╝r alle!

  32. bin gerne dabei

  33. m├Âchte gerne teilnehmen

  34. bin auch dabei

  35. Das sind ja tolle Preise, da mach ich doch glatt mit.
    Ein gesundes neuses Jahr f├╝r alle!

  36. das sind aber sch├Âne preise! W├╝rde mich freuen, wenn ich einen davon gewinne :)

  37. Marek Hadrys

    Jawoll bin auch dabei ;-)

  38. Winfried J.

    Hallo Plerzelwupp Oliver!
    Ich hoffe Du bist nun wieder gesund! Deine Seite gef├Ąllt mir sehr gut. Am Gewinnspiel m├Âchte ich auch sehr gerne mitmachen :-)

  39. Frohes neues Jahr allen :)

  40. Da mache ich gerne mit und allen viel Gl├╝ck

  41. wurden die gewinner schon gezogen?

    viele gruesse

    christin

  42. Ja
    und wie ist dass ganze jetzt ausgegangen?
    Karl

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tweets die Adventskalender Gewinnspiel - Blog, Aktion, Adventskalender, Gewinnspiel, Soeckchen, Tuerchen - Plerzelwupps Erfahrungen erw├Ąhnt -- Topsy.com - [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von workablogic.de, letzterstand.de erw├Ąhnt. letzterstand.de sagte: Blog Adventskalender 2009 - 21.T├╝rchen: http://www.plerzelwupp.de/adventskalender-gewinnspiel/ Viel Spa├č …
  2. Zeitstrategie-Blog » Blog Archive » Blog-Adventskalender: Ist denn schon Weihnachten? - [...] Plerzelwupp [...]
  3. Gewinner aus der Adventsverlosung - Erinnert Ihr Euch noch, 24 St├Âckchen m├╝sst Ihr sein, kleines Gewinnspiel, Gewinnspiel-Portalde, Gucky, Sascha - Plerzelwupps Erfahrungen - [...] auf meinem bescheidenen Blog startete ein kleines Gewinnspiel – insgesamt gibt es sieben Preise zu verlosen. Nat├╝rlich freute ich …
  4. Besser als an der Losbude: Gewinne, Gewinne, Gewinne! | GESICHTET.net - [...] zweites Spiel -diesmal f├╝r den PC- r├Ąumte ich sodann beim Oliver ab. Auch hier reichte ein Kommentar, gepaart mit …

Einen Kommentar schreiben