Meine erste Bildergalerie

5 Kommentare
Meine erste Bildergalerie

So Ihr Leut',

meine erste Bildergalerie ist erstellt. Sie ist über die linke Seitenleiste zu erreichen (oder Ihr nehmt den Direktlink). Eigentlich funktioniert das viel einfacher als ich ursprünglich glaubte.

Wenn Interesse da ist, schreib als nächstes gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

….. Also – ich warte auf Kommentare – sei es zu den Bildern selbst oder zur Erstellung solch einer Galerie unter WordPress,-)

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...Loading...
  1. Sieht gut aus ! Und ? Wie hast du das gemacht ? RĂĽck raus mit der Sprache… :mrgreen:
    Die Bilder (sind ja recht viele) gucke ich mir mal in einer “stillen Stunde” an.
    Du hast aber die Bilder auf eigenen Speicherplatz ?

    Gucky´s aktueller Blogartikel: Riesige Dateien

  2. plerzelwupp

    Vielen Dank, Gucky :-)

    um es mal mit kurzen Worten zu erklären: Die Bilder und Darstellungen sind das Ergebnis eines Picasa-Html-Exports. FĂĽr diese Exporte gibt es fertige templates (so wie auf deiner Seite schon beschrieben war). Das geht ganz automatisch – Bilder werden auch nach deinen Angaben verkleinert. Es gibt da noch viel effektvollere Bildergalerien – aber dieses schlichte hat mir noch am besten gefallen.
    Die Dateien liegen auf dem eigenen Speicherplatz – könnten aber genauso gut bei einem anderen Webhoster liegen….

  3. Hi Du,
    danke noch fĂĽr Dein Comment. Zur Zeit habe ich wenig Zeit.
    Bei Deiner Galerie habe ich mal reingeguckt. Ich kann mir sowas Umfangreiches auch nur gelegentlich mal angucken. Selbst habe ich bis jetzt auch keine Foto-Galerie gemacht – eben aus diesen ZeitgrĂĽnden. allerdings bei Picasa sind noch viel Bilder von mir in bunter Mischung und wer will, kann sie da ja ansehen, das ist ähnlich wie eine Galerie und man kann sie auch sortieren. Aber dafĂĽr hatte ich keine Zeit. Die sind jeweils fĂĽr den entsprechenden Blogbeitrag einfach hochgeladen …
    Mir gefiel nicht mehr die neue Linkeinbindung – seit Picasa das geändert hat und seitdem lade ich da kaum noch was hoch.

    Ciao
    Diane

    Diane´s aktueller Blogartikel: OBAMA 44. PRESIDENT

  4. Deine TagCloud sieht jedenfalls echt cool aus. Schöner als die anderen, die es bisher gab. :D

    Diane´s aktueller Blogartikel: OBAMA 44. PRESIDENT

  5. wirklich beeindruckende Fotos. Ich weiß so wenig über Vietnam, aber es scheint, als wäre es eine Reise wert.

Einen Kommentar schreiben